Der Paritätische Gesamtverband fördert/e seit 2013 über 390 lokale Bündnisse für Bildung in 16 Bundesländern, die seitdem mehr als 30.000 Kinder und Jugendliche erreicht haben.

Dabei sind zum Beispiel:

• die Erarbeitung einer Kinderoper - vom Drehbuch über den Bau und die Gestaltung des Bühnenbildes, die Proben bis zur Aufführung
  • Trommel- und Rapworkshops
  • Masken- und Schwarzlichttheater
  • Tanzperformances
  • Streetart
  • Puppenbau und Puppenspiel
  • Töpfern, Malen, Basteln, Fotografieren
  • Arbeiten mit Naturmaterialien uvm.

Bitte beachten Sie unsere Antragsfristen:
  • Maßnahmebeginn 1. Juni 2017 oder später
    Antragstellung bis spätestens 17. März 2017
  • Maßnahmebeginn 1. August 2017 oder später
    Antragstellung bis spätestens 24. Mai 2017

Sollten Sie Fragen zur Antragstellung haben, nutzen Sie bitte unser Angebot zur telefonischen Beratung.

Neue Förderrichtlinie: Kultur macht stark für junge Erwachsene mit Fluchterfahrung - Antragstellung ab sofort möglich!

Seit dem 1. September 2016 bietet der Paritätische Gesamtverband ebenfalls eine Förderkonzeption im Rahmen der ergänzten Förderrichtlinie "Kultur macht stark für junge Erwachsene von 18 bis einschließlich 26 Jahre mit Fluchterfahrung" an. Hierfür können unter der Maßnahmebeschreibung "Ich bin HIER! Willkommen." ebenfalls Anträge gestellt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

"Kultur macht stark" in der Ausgabe 04/2014 des Verbandsmagazines.