Der Paritätische Gesamtverband fördert/e seit 2013 über 330 lokale Bündnisse für Bildung in 16 Bundesländern. Bis 2017 sollen damit über 13.500 Kinder und Jugendliche erreicht werden.

Dabei sind zum Beispiel:

• die Erarbeitung einer Kinderoper - vom Drehbuch über den Bau und die Gestaltung des Bühnenbildes, die Proben bis zur Aufführung
  • Trommel- und Rapworkshops
  • Masken- und Schwarzlichttheater
  • Tanzperformances
  • Streetart
  • Puppenbau und Puppenspiel
  • Töpfern, Malen, Basteln, Fotografieren
  • Arbeiten mit Naturmaterialien uvm.

Bitte beachten Sie unsere Antragsfristen:
  • Maßnahmebeginn 1. Januar 2017 oder später
    Antragstellung bis spätestens 7. Oktober 2016

Sollten Sie Fragen zur Antragstellung haben, nutzen Sie bitte unser Angebot zur telefonischen Beratung.

Neue Förderrichtlinie: Kultur macht stark für junge Erwachsene mit Fluchterfahrung - Antragstellung ab sofort möglich!

Seit dem 1. September 2016 bietet der Paritätische Gesamtverband ebenfalls eine Förderkonzeption im Rahmen der ergänzten Förderrichtlinie "Kultur macht stark für junge Erwachsene von 18 bis einschließlich 26 Jahre mit Fluchterfahrung" an. Ab sofort können hierfür unter der Maßnahmebeschreibung "Ich bin HIER! Willkommen." ebenfalls Anträge gestellt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

"Kultur macht stark" in der Ausgabe 04/2014 des Verbandsmagazines.